Mittwoch, 10. August 2016

Längere Abwesenheit



https://i.ytimg.com/vi/-NVXOohYf-k/maxresdefault.jpg
Zeit, zeit, zeit!
Da ich aus persönlichen Gründen nicht mehr so viel zeit habe wie früher, muss ich den Blog leider erst einmal für eine Weile aufs Eis legen. Ich habe aber durchaus vor irgendwann wider weiterzumachen. Damit euch Lesern nicht langweilig wird will ich allerdings hier noch einige Goldminen an Fraktal- und 3D-Kunstwerken hinterlasse.

Wie vermutlich schon so manchem klar geworden ist bin ich ein Fan von Michael Scharrer's POV-Ray Kunstwerken, vor allem weil er sie zum einen in ordentlicher Auflösung ins Internet stellt, und zum anderen weil er überall den Quellcode herausrückt. Das machen leider die wenigsten Künstler. So mancher will sogar seine Geheimnisse schützen. Hier ist das nicht der Fall: Also, eine Runde Applaus. Mein Lieblingswerk ist das flüssige Feuer, zu dem ich vor einer Weile schon einmal einen Post geschrieben hatte.

Für Fraktale Kunst kann ich nur Fractal Forums empfehlen. Die erfahrensten Fraktalkünstler sind hier zu finden und geben auch gerne mal Auskunft über diverse Methoden der Fraktalmathematik. Zu dem werden auch regelmäßig Wettbewerbe gehalten, bei denen sich wirklich tolle Kunstwerke herauskristallisieren.

Zuletzt will ich den Leser auch noch auf generelle Listen von Künstlern in der POV-Ray welt aufmerksam machen. Jaime Vives Piqueres und Friedrich A. Lohmüller bieten jeweils so eine Listen an und fügen andauernd neue Künstler hinzu. Dazu haben beide auch eigene Sammlungen von interessanten Kunstwerken.

Ich hoffe das gibt euch erst einmal genug Material bis ich wieder mehr Zeit zum Bloggen habe.
 
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/ae/BallsRender.png
Ein Post ohne 3D Kunstwerk geht ja nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen